Bei Digital Frontiers trifft langjährige Erfahrung auf junggebliebene Innovationsfreude.

Die Gründer bringen auf der einen Seite über 100 Jahre an IT-Erfahrung mit, haben sich auf der anderen Seite aber das Interesse an neuen Technologien und Konzepten bewahrt. Seit der Gründung blickt die Firma auf schwarze Zahlen zurück und übertrifft mit ihren durchweg positiven Bilanzen die Erwartungen.

Vertrauensvolle Zusammenarbeit im Sinne unserer Kunden

zusammenarbeit

Diese erfreuliche Entwicklung ist unter anderem dem konsequenten Fokus auf die Interessen unserer Kunden zu verdanken, der die Grundlage unseres Handelns darstellt. Einen weiteren Aspekt für unseren Erfolg stellt unser Unternehmenskonzept dar, das die Mitarbeiterentwicklung, -weiterbildung und -bindung in den Kern des Unternehmenserfolgs stellt. Hierbei geht es nicht nur darum, sich mit neuen Technologien und Konzepten vertraut zu machen, sondern dieses Wissen auch weiterzugeben.

Vor allem aber ist die konsequente Konzentration auf Agilität in allen Bereichen, nicht nur in Entwicklung, Coaching und Training, sondern auch in der Organisation selbst, ein Wert, der es uns immer wieder erlaubt, uns selbst zu hinterfragen und unsere Vorgehensweisen optimal an die sich ändernden Herausforderungen unserer Kunden und der Kundenmärkte anzupassen.

Oder, in den Worten eines Mitarbeiters: „Wir sind geil …“

Partnerschaften

Digital Frontiers legt sehr großen Wert auf Austausch und Zusammenarbeit mit guten Partnern. Hierzu gehören Software-Hersteller genauso wie Technologie- und Business-Partner.

Nur so können wir unseren Kunden die für sie beste und individuell angepasste Lösung zur Verfügung stellen und unsere Herstellerunabhängigkeit gewährleisten. Unsere Partner ergänzen und erweitern unser Portfolio.

RH_Tiers_Ready_Partner_CMYK_Reverse

Red Hat®, der weltweit führende Anbieter von Open Source- und Linux®-Technologie, hat seinen Hauptsitz in Raleigh, North Carolina (USA), und verfügt über Niederlassungen auf der ganzen Welt. Red Hat ist der bekannteste Name im Bereich Open Source und etabliert Linux- und Open Source-Lösungen für den Unternehmenseinsatz, indem es hochwertige, kostengünstige Technologien zur Verfügung stellt.

Lightbend liefert kommerzielle Softwareplattformen die anspruchsvolle Anwendungen auf ein Niveau heben, das außerhalb der Reichweite bisheriger Konzepte wie JEE oder .net liegt. Die Lightbend-Plattformen basieren auf reaktiven Prinzipien und geben diese Eigenschaften in Form von Responsiveness, Resilience und Elasticity an die darauf entwickelten Enterprise Applikationen weiter.
Lightbend erreicht dies durch selbst entwickelte Open Source Komponenten (Scala, Akka, Play, Lagom). Kunden profitieren von einzigartiger Entwicklerproduktivität, Enterprise Skalierbarkeit, Anwendungsstabilität und einer unerwartet hohen Effizienz im Betrieb.

aformatik_Arial_transparent

aformatik berät bundesweit Kunden bei der Umsetzung anspruchsvoller IT Projekte im Java Enterprise Umfeld. Die Schwerpunkte liegen bei der kundenindividuellen Softwareentwicklung und der Technologieberatung sowie Java Schulungen für Ein- oder Umsteiger und für Profis.
aformatik ist IBM Business Partner sowie Partner der IBM Global Training Provider.

camunda_logo_white

Camunda ist ein Softwarehersteller, der Prozessautomatisierung neu erfindet. Zahlreiche Organisationen vertrauen auf Camunda, um ihre Kernprozesse im Zuge der digitalen Transformation zu automatisieren.

Mit seiner Open Source Platform für Workflow und Decision Automation bringt Camunda Transparenz ins Tagesgeschäft und steigert die Performance, Zuverlässigkeit und Skalierbarkeit von Business-Transaktionen, die über verteilte Systeme hinweg in hoher Frequenz ausgeführt werden. Mehr Infos unter https://camunda.com

AxonIQ bietet eine End-to-End-Entwicklungs- und Infrastrukturplattform für eine reibungslos funktionierende event-driven Architektur mit Schwerpunkt auf CQRS und Event Sourcing.

Axon umfasst ein Programmiermodell und eine spezialisierte Infrastruktur, um einen unternehmensgerechten Betrieb des Programmiermodells zu ermöglichen – insbesondere für die Skalierung und Distribution von geschäftskritischen Anwendungen. Die Axon-Plattform besteht aus dem beliebten Axon-Framework und dem zweckgebundenen Axon-Server.

Das Open-Source Axon Framework bietet eine saubere, elegante Java-API zum Schreiben von DDD-, CQRS- und Event-Sourcing-Anwendungen.

Axon Server ist ein konfgurationsfreier Nachrichtenrouter und Eventspeicher, der in verschiedenen Editionen erhältlich ist.

Das Team

Das Team der Digital Frontiers besteht aus vielen unterschiedlichen Experten, die sehr freundschaftlich und auf Augenhöhe miteinander arbeiten, um unseren Kunden einen Mehrwert zu bieten, der über das Expertenwissen des Einzelnen hinausgeht. Und ein bisschen verrückt sind wir auch…

team

Die Gründer

Das Gründer-Team der Digital Frontiers besitzt eine fundierte und weitreichende Erfahrung sowohl als IT-Berater
als auch als Manager, denn jedes Mitglied unseres Gründer-Teams hat langjährig als IT-Consultant Kunden in unterschiedlichsten Branchen beraten.

neugebauer

Nikolai Neugebauer

Senior Consultant

Nikolai Neugebauer ist als Consultant tätig. Sein Schwerpunkt liegt auf agiler Softwareentwicklung, vorwiegend im Kotlin- und Spring Umfeld. Sein besonderes Interesse gilt eventbasierten Architekturen mit CQRS und Eventsourcing. Gerne bringt er auch sein DevOps Know-How in Projekte ein.

Nikolai Neugebauer gibt sein Wissen und seine Erfahrungen regelmäßig in Kundenprojekten, in Workshops, Schulungen und auf Konferenzen weiter.

pfleiderer

Florian Pfleiderer

Geschäftsführer

Florian Pfleiderer ist Senior Consultant und Geschäftsführer und fokussiert auf die Bereiche agile Entwicklung und Software Crafting.

Auf der technischen Seite beschäftigt er sich insbesondere mit Spring-Boot und mit Microservices im Umfeld der Cloud-Architekturen und unterstützt die Kunden bei ihrem Weg in die Cloud.

Sein Wissen setzt er nicht nur in Projekten ein, sondern gibt es auch gerne durch Coaching und Mentoring sowie bei Konferenzen und in Schulungen weiter.

Florian Pfleiderer verfügt über vielfältige Erfahrung in der Projektanbahnung und  durchführung durch Rollen als Product Owner, Scrum Master, aber auch als Projektleiter in klassischen Wasserfallprojekten und in der kommerziellen  Produktentwicklung.

scheffler

Frank Scheffler

Geschäftsführer

Frank Scheffler ist Senior Solution Architect und Geschäftsführer und ist unter anderem für das Thema Cloud-Native Architekturen verantwortlich.

Er verfügt über mehr als 15 Jahre Erfahrung in der IT, als Entwickler, Architekt, Product Owner, Scrum-Master und Berater. Seine Schwerpunkte sind rund um die Themen Cloud, Spring, und sein besonderes Interesse gilt agilen Vorgehensweisen. Sein Wissen gibt er gerne in Workshops, Schulungen und auf Konferenzen weiter.

Frank Scheffler verfügt über vielfältige Managementerfahrung durch Rollen als Leiter von Competence Areas in nationalen Beratungsunternehmen, aber auch in der Leitung von großen Projekten und von kommerziellen  Produktentwicklungen.

Joachim Baumann

Geschäftsführer

Dr. Joachim Baumann ist Management Consultant und Geschäftsführer und ist unter anderem für agile Themen verantwortlich.

Er verfügt über mehr als 30 Jahre Erfahrung in der IT, als Entwickler, Architekt, Projektleiter, Scrum-Master und Berater und beschäftigt sich seit dem Jahr 2000 mit agilen Vorgehensweisen. Sein Wissen gibt er gerne in Form von Büchern, aber auch als Hochschuldozent und in Schulungen weiter. Ein besonderes Steckenpferd ist die konsequente Vollendung des agilen Gedankens durch die Einführung agiler Organisationen, er ist aber auch immer noch Committer in Open-Source-Projekten.

Joachim Baumann verfügt über umfangreiche Managementerfahrung durch Rollen als Leiter von Competence Centers in internationalen Unternehmen, aber auch in mittelständischen Unternehmen als Leiter des Consulting, der Produktentwicklung, der Forschung und als Geschäftsführer verschiedener Firmen.